Viel-Falter

Tagungsbeiträge

  • Icon RÜDISSER, J./TASSER, E./KAPELARI, S./HUEMER, P./TAPPEINER, U. (2016): Sparkling Science Projekt Viel-Falter: Können Schulen einen Beitrag zum Biodiversitätsmonitoring leisten?

    Österreichische Citizen Science Konferenz. Lunz 2016. 18.-19.02.2016.

  • Icon RÜDISSER, J./FALKEIS, E. (2015): Sparkling Science Projekt „Viel-Falter“ an der Naturpark-NMS Fliess. Naturpark-Schulen vermitteln Biodiversität.

    Tagung der österreichischen Naturparke. 02.10.2015, Brandberg (Poster)

  • Icon KAPELARI, S./RAFOLT, S./RÜDISSER, J./TAPPEINER, U. (2015): Wie entwickelt sich die Motivation von Schülern und Schülerinnen, sich an einem landesweiten Schmetterlings-Monitoring zu beteiligen?

    Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO. 14.-17. September 2015, Universität Hamburg.

  • Icon RÜDISSER, J. u.a. (2014): Viel-Falter: Entwicklung und Evaluierung eines Erhebungssystems siedlungsnaher Schmetterlingshabitate (2013 – 2015)

    Symposium für Angewandte Geoinformatik (AGIT25) (Poster)

  • Icon KAPELARI, S./RAFOLT, S./RÜDISSER, J./TAPPEINER, U. (2015): Students’ Motivation in Monitoring Butterflies.

    International Conference “New Perspectives in Science Education”, 20.-21. März 2015, Florenz (Italien).

  • Icon RÜDISSER, J./TASSER, E./KAPELARI, S./HUEMER; P./TAPPEINER; U. (2014): Viel-Falter: Ein Citizen Science Projekt zur Entwicklung und Evaluierung eines Erhebungssystems siedlungsnaher Schmetterlingshabitate.

    IALE-D Jahrestagung 2014 „Ökologie, Resilienz und Management unserer Landschaft“, 15.10.2014, Bozen (Italien) (Poster)

  • Icon TAPPEINER, U./RÜDISSER, J./HUEMER, P./TARMANN, G./KAPELARI, S./TASSER, E. (2012): Sparkling Science Projekt: Viel-Falter (2013 – 2015).

    Eröffnungsfeier der School of Education – Fakultät für Lehrer/innenbildung, Innsbruck (Poster)

Dissertationen

  • Icon RÜDISSER, J. (2015): Simplifying biodiversity.

    Applied environmental indicators at landscape scale.

    Universität Innsbruck, Fakultät für Biologie.