Amadeus - Analyse mathematikdidaktischer Elemente in Unterrichtssituationen

Wissenschaftliche Publikationen

  • Icon ABLEITINGER, Ch./ANGER, A./DORNER, Ch. (2020): Using students’ selection of significant events in mathematics lessons to deduce their underlyingpredispositions.

    In: International Journal of Mathematical Education in Science and Technology.

  • Icon ANGER, A./ABLEITINGER, C./DORNER, C. (2019): Verbesserungsvorschläge von SchülerInnen zu konkreten Szenen aus erlebtem Mathematikunterricht.

    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. WTM-Verlag Stein, Münster.

  • Icon ABLEITINGER, C./ANGER, A./DORNER, C. (2019): Comparison of students' and researchers' choice of significant events of math lessons.

    In: Proceedings of CERME 11.

  • Icon ABLEITINGER, C./ANGER, A./DORNER, C. (2019): Auswahl wichtiger Szenen aus Mathematikunterricht durch Schüler/innen, Lehrer/innen und Fachdidaktiker/innen: Ein Vergleich dreier Perspektiven.

    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. WTM-Verlag Stein, Münster.

  • Icon ABLEITINGER, C./ANGER, A./DORNER, C. (2018): AmadEUs - Analyse mathematikdidaktischer Elemente in Unterrichtssituationen unter besonderer Einbindung der Schüler/innenperspektive.

    In: Mathematik im Unterricht, Band 9, S. 1-14.

  • Icon DORNER, C./ABLEITINGER, C./ ANGER, A. (2018): AmadEUs - Analyse mathematikdidaktischer Elemente in Unterrichtssituationen.

    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. WTM-Verlag Stein: Münster.

  • Icon ANGER, A./ALEITINGER, C./ DORNER, C. (2018): AmadEUS - wo die Perspektive der Schüler/innen zählt.

    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. WTM-Verlag Stein: Münster.

Tagungsbeiträge

  • Icon ABLEITINGER, Ch./ANGER, A./DORNER, Ch. (2019): Auswahl wichtiger Szenen aus Mathematikunterricht durch Schüler/innen, Lehrer/innen und Fachdidaktiker/innen: Ein Vergleich dreier Perspektiven.

    GDM 2019, 05.03.2019, Regensburg (Vortrag)

  • Icon ANGER, A. (2019): Verbesserungsvorschläge von SchülerInnen zu konkreten Szenen aus erlebtem Mathematikunterricht.

    GDM 2019, 04.03.2019, Regensburg (Vortrag)

  • Icon DORNER, Ch./ANGER, A. (2019): Comparison of students' and researchers' choice of significant events of math lessons.

    CERME 11, 07.02.2019, Utrecht (Vortrag)

  • Icon ANGER, A./DORNER, Ch. (2018): AmadEUs - Analyse mathematikdidaktischer Elemente in Unterrichtssituationen.

    GDM-AK Österreich, 15.11.2018, Linz (Projektpräsentation)

  • Icon DORNER, Ch. (2018): AmadEUs – Analyse mathematikdidaktischer Elemente in Unterrichtssituationen.

    Tag der Fachdidaktik, 12.10.2018, Graz (Workshop)

  • Icon ANGERER, A. (2018): AmadEUs.

    RME6, 21.08.2018, Cayman Islands (Projektposter)

  • Icon DORNER, Ch. (2018): AmadEUs – Analyse mathematikdidaktischer Elemente in Unterrichtssituationen.

    Osterkolloquium, 19.03.2018, Graz (Vortrag)

  • Icon DORNER, C. (2018): AmadEUs - Analyse mathemaitschdidaktischer Elemente in Unterrichtssituationen.

    GDMV, 09.03.2018, Paderborn, Deutschland

  • Icon ABLEITINGER, C./ANGER, A./DORNER, C. (2018): Projektposter "AmadEUs".

    GDMV, 05. bis 09.03.2018, Paderborn, Deutschland (Gewinner des Waxmann-Posterpreises)